Sie sind hier: Startseite » Hängematten

JOBEK

JOBEK

Das ist JOBEK

Während einer Rucksackreise Ende der 1970er Jahre im Amazonasgebiet machten die Brüder Josef und Bernhard Köpf erstmals Bekanntschaft mit der Hängematte. Es war wohl Liebe auf den ersten Blick, denn sie lies die beiden nicht mehr los.
Der Anstoß, daraus ein Geschäft zu machen, kam gut 10 Jahre später durch Nachfrage an Hängematten aus dem Freundeskreis. Mit einem ersten kleinen Import aus Brasilien in den Keller des Elternhauses und der anschließenden Entwicklung von Hängemattengestellen aus Metall begannen die ersten Verkäufe.
Bestätigt von den Erfolgen wurden eigene Designs, Produktverpackungen und Verkaufshilfen entwickelt. Im Jahre 1992 bekam das Konzept den Markennamen JOBEK, entstanden aus den Namen der beiden Gründer JOsef und BErnhard Köpf.
Ausgestattet mit unbegrenzter Energie und Kreativität erweiterte das Brüderpaar das Geschäftsfeld. Um den hohen Qualitätsansprüchen bei stark steigender Nachfrage gerecht zu werden, wurde im Jahre 2000 in Brasilien, dem Ursprungsland der Hängematte, eine eigene Produktionsstätte errichtet. Hier werden unter Einhaltung aller internationalen und nationalen gesetzlichen Vorgaben über 300 Menschen beschäftigt.
Um seine kreativen Batterien aufzuladen, reiste Josef Köpf durch die ganze Welt und erforschte alles, was es über Hängematten zu wissen gibt. Daraus entstanden das Buch “Die Welt der Hängematte“ und eine Vielzahl neuer Produktideen. Unter anderem werden seit der Rückkehr von Josef Köpf, in 2005 als Ergänzung des Sortiments, im eigenen Betrieb auch kreative Holzgestelle entwickelt und selbst gefertigt. Jobek kann mittlerweile behaupten, auch in diesem Bereich der Spezialist zu sein.
Im Verlauf der letzten Jahre hat das Brüderpaar Köpf einen entscheidenden Beitrag zur Steigerung der Marktpräsenz qualitativ hochwertiger und innovativer “Seelenschaukeln“ geleistet. Das Ziel für die Zukunft ist es, die erreichte Marktposition durch Kompetenz, Kreativität und Zuverlässigkeit mit dem bewährten “Jobek Spirit“ weiter auszubauen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen